DDoS-Schutzspezialist Link11 gewinnt Partner in der Schweiz

• März 17, 2017

DDoS-Schutzspezialist Link11 gewinnt Partner in der Schweiz

Der deutsche Anbieter von DDoS-Schutzlösungen gibt zwei Kooperationen in der Schweiz bekannt. Über Netkom als Distributor und deren Reseller Litecom ist der Link11 DDoS-Schutz jetzt auch für Unternehmen in der Schweiz verfügbar.

Mit ihren neuen Partnern Netkom und Litecom bietet die auf die Abwehr von DDoS-Attacken spezialisierte Link11 ihre Schutzlösung jetzt auch in der Schweiz an. Für Schweizer Unternehmen wird die Abwehr von DDoS-Angriffen immer wichtiger. Der aktuelle Link11 DDoS-Report zeigt eine drastische Zunahme der Attacken in den vergangenen Monaten.

Marko Richter, Channel Manager bei Link11: „Herkömmliche DDoS-Schutzlösungen werden den Bedürfnissen des Schweizer Marktes wegen der hohen Angriffsbandbreiten und der steigenden Komplexität der Attacken nicht mehr gerecht. Bei unzureichend geschützten Unternehmen verlaufen Angriffe sowie Erpressungen daher immer wieder erfolgreich.“

Aus diesem Grund hat Netkom nach einem seriösen Partner mit nachgewiesener Erfahrung in der Bekämpfung solcher Attacken gesucht.

„Link11 zählt zu den führenden Anbietern in Deutschland und hat die Leistungsfähigkeit ihrer DDoS-Schutzlösungen bei namhaften Unternehmungen mehrfach erfolgreich unter Beweis gestellt“, benennt André Matter, CEO von Netkom, die Gründe für die Zusammenarbeit als Link11 Distributor. Als Schweizer Unternehmen setzt Netkom hohe Maßstäbe in punkto Qualität der eingesetzten Lösungen, Partnerschaften sowie Technologien. „Seit Anfang diesen Jahres sind wir der offizielle Distributor der Link11 DDoS-Lösungen für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein. Aus unserer Sicht ist der Link11 DDoS-Schutz die einzige cloudbasierte DDoS-Lösung, welche in der Schweiz ansässigen Unternehmungen einen umfassenden Schutz bieten kann.“

Verstärkt wird diese neue Allianz mit der Firma Litecom AG aus Aarau als DDoS-Reseller-Partner. Ob Standortvernetzung, hochverfügbarer Internet-Zugang oder Data-Center Kopplung: Litecom bietet hochwertige Netzwerk- und Telekommunikations-Lösungen, die sich präzise auf die individuellen Kundenbedürfnisse zuschneiden lassen.

„Als Service Provider wollten wir eine Kundenlösung, welche unsere bestehende Netzwerkkompetenz mit dem Knowhow und Krisenmanagement eines DDoS Security Operation Center multipliziert. Im Ernstfall kann sich der Kunde darauf verlassen, dass jeder von uns seine Kernkompetenzen einbringen kann“, fasst Matthias von Arx, Geschäftsführer von Litecom, die Gründe für die Reseller-Partnerschaft zusammen und fährt fort: „Der DDoS-Dienst ist providerunabhängig und besitzt die Kapazität Hyper-DDoS-Attacken standzuhalten und diese von unserem Providernetz und demnach auch von der Kundeninfrastruktur fernzuhalten.“

Bereits im Dezember 2016 hat Link11 ein eigenes DDoS-Scrubbing Center in Zürich eröffnet. Sämtlicher Datenverkehr, der auf DDoS-Traffic zu prüfen ist, bleibt in der Schweiz. Damit erfüllt Link11 die strengen Anforderungen von Unternehmen in der Schweiz sowie des Schweizer Datenschutzgesetzes.

Weitere Informationen zum Link11 DDoS-Schutz.

Bei einem Besuch an der CeBIT vom 20.-24. März 2017 in Hannover können interessierte Unternehmen die neuen DDoS-Lösungen sowie alle drei Partner persönlich kennen lernen. Des Weiteren finden in Kürze auch DDoS-Informationsveranstaltungen in der ganzen Schweiz statt.

Link11 – Halle 6, Stand H16

Netkom – Halle 5, Stand E50 / Litecom ist auf dem Stand bei Netkom vertreten

Über Netkom

Die Netkom IT Services GmbH mit Sitz in Seengen wurde 2001 gegründet und ist ein unabhängiger IT-Dienstleister mit Kernkompetenz in modularen und zukunftsorientierten IT-Lösungen. Die Angebotspalette reicht von klassischen IT-Dienstleistungen und -Produkten über Rechencenter-Architekturen, den Betrieb von SAN-NAS-Speicherlösungen bis hin zur individuellen Cloud-Infrastruktur. Seit 2009 betreibt Netkom eine eigene Cloud-Plattform unter dem Namen n’cloud in der Schweiz. Kunden jeder Unternehmensgrösse finden bei n’cloud massgeschneiderte Lösungspakete aus 12 verschiedenen Produktbereichen. Netkom gehört damit zu den Marktführern von Cloudlösungen in der Schweiz.

Über Litecom

Die Litecom AG mit Sitz in Aarau ist das Telekommunikationsunternehmen von mehreren Energieversorgern der Deutschschweiz. Sie ist etablierte Anbieterin von hochwertigen Telekom- und IT-Security-Diensten für Service Provider, Geschäftskunden und Energieversorger. Als Cisco Master Service Provider bietet sie zudem umfangreiche Dienstleistungen mit Cisco Produkten in den Bereichen Vertrieb, Planung, Betrieb und Support für Netzwerkinfrastrukturen. Mit ihrem LiteXchange-Glasfasernetzverbund bietet sie ferner für FTTH-Netzbetreiber ein umfassendes Geschäftsmodell für die Vermarktung und den Betrieb deren FTTH-Infrastrukturen.

Link11 ernennt Head of Channel Sales DACH
    it-sa Expo & Congress – 10. – 12.10.2023 Nürnberg