Link11 wählt Progress Distribution als Distributor für DDoS-Schutz

• Thomas Pohle
  • Juni 28, 2019

Link11 wählt Progress Distribution als Distributor für DDoS-Schutz

Link11 weitet sein Distributions-Programm für den Link11 DDoS-Schutz auf Skandinavien aus.

Der IT-Sicherheitsanbieter Link11 und der Value Added Distributor Progress Distribution haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Progress Distribution wird den Link11 DDoS-Schutz in sein Leistungsportfolio als Distributor aufnehmen und an seine Kunden in Skandinavien vertreiben. Die Schutzlösung ist sowohl für Webseiten als auch für IT-Infrastrukturen verfügbar und richtet sich an Reseller, Managed Security Service Providers und Endkunden.

Die Schutzlösung von Link11 filtert im always-on-Modus ungewollten DDoS-Traffic aus dem Datenverkehr, bevor er sein Ziel erreicht. Dank einer innovativen und intelligenten Filtertechnik, die zum Patent angemeldet ist, sichert Link11 die Business Continuity seiner Kunden, so dass sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Henrik Kindstedt, Geschäftsführer für die skandinavischen Länder bei Progress Distribution: „Unser Fokus liegt auf unserem Reseller-Netzwerk und der Einführung neuer Technologien zur Informations- und Cybersicherheit, die für unsere Kunden oftmals geschäftskritisch sind. Link11 passt aufgrund seiner innovativen, erstklassigen DDoS-Lösungen und der Qualität der Dienstleistungen hervorragend in unser Portfolio. Wir freuen uns, dass wir unseren derzeitigen und neuen Partnern nun den 360° DDoS-Schutz von Link11 anbieten können.“

„Die heutige DDoS-Bedrohungslandschaft ist hochdynamisch. Wir haben 2018 einen Anstieg beim Einsatz komplexer Multivektor-Angriffe von 34 % auf 59 % festgestellt. Unsere Mission ist es, das Internet zu einem sichereren Ort zu machen und neuen Angriffstrends mit innovativen Schutzlösungen zu begegnen. Daher freuen wir uns über diese wichtige Partnerschaft mit Progress Distribution, die ein wesentlicher Bestandteil unserer Internationalisierung ist. Unser flexibles Vertriebsmodell stellt immer den Kunden in den Mittelpunkt und wir freuen uns darauf, das Team von Progress Distribution und sein großes Reseller-Netzwerk mit unserer DDoS-Expertise zu unterstützen“, ergänzt Eduard Meelhuysen, Vice President Sales EMEA bei Link11.

Link11 bietet seinen Kunden nicht nur branchenführenden DDoS-Schutz, sondern veröffentlicht auch regelmäßig DDoS-Reports, die aktuelle Trends und Entwicklungen innerhalb der europäischen DDoS-Bedrohungslandschaft darstellen.

Über Progress Distribution

Wir arbeiten eng mit unserem Netzwerk von spezialisierten Resellern, Managed Security Service Providern und regionalen Enterprise Resellern zusammen, um führende Anbieter-Technologien auf dem Markt anzubieten.

Progress Distribution wurde gegründet, um eine spezifische Angebotslücke im Markt zu schließen: einen agilen und anpassungsfähigen Distributor für Cyber- und Informationssicherheit. Wir unterstützen kein „one-model-fits-all“ -Modell, sondern entwickeln spezifische Channel-Programme und Go-to-Market-Strategien für die von uns gelisteten Anbieter, so dass kein Businessplan derselbe ist. Wir bieten ein breites Spektrum an Services an, die wir mit den Ressourcen der Anbieter kombinieren, um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen.

Wir haben ein erfolgreiches Distributionsgeschäft in ganz Nordeuropa mit länder- und regionsspezifischen Reseller-Programmen für Anbieter wie Entrust Datacard, Cofense (früher bekannt als PhishMe), Attivo, RedSeal, Opswat, Osirium und EdgeScan aufgebaut.

DDoS-Report: Zahl der Attacken im Monat auf über 7.000 gestiegen
    Game over: DDoS-Angriffe auf den eSport