Link11 expandiert und ernennt Rolf Gierhard zum Vice President Marketing

• Fabian Sinner
  • Oktober 23, 2018

Link11 expandiert und ernennt Rolf Gierhard zum Vice President Marketing

Link11 hat heute die Ernennung von Rolf Gierhard für die neu geschaffene Position des Vice President Marketing bekannt gegeben. Seine Aufgabe ist es, alle globalen Marketingaktivitäten für das schnell wachsende Unternehmen zu führen und voranzutreiben. Dabei wird er in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) sowie mittelfristig auch in den Gebieten Asien-Pazifik (APAC) und Amerika (The Americas) tätig sein.

Im 2. Quartal 2018 hatte Link11 neben der Expansion nach Großbritannien den Ausbau der Link11 Cloud Security Platform in der Region Asien-Pazifik bekannt gegeben. Der internationale Wachstums- und Expansionskurs wird in den kommenden Monaten von Link11 forciert werden. Gierhard, der über 20 Jahre Erfahrung in Marketingstrategie, digitalem Marketing und Führung internationaler Organisationseinheiten mit dem Schwerpunkt B2B-Marketing mit zu Link11 bringt, wird die Reichweite der Marke sowie die zielgerichtete Ansprache der Kunden ausbauen. Die im Jahr 2018 geplanten Markteintritte in Skandinavien und Benelux fallen damit ebenso in den Aufgabenbereich von Gierhard.

Geschäftsführer Marc Wilczek: „Wir freuen uns sehr über den Einstieg von Rolf Gierhard bei Link11. Mit seinen erstklassigen Marktkenntnissen und seiner umfassenden Marketingexpertise wird er maßgeblich zur Erschließung neuer Märkte beitragen und nachhaltig unser weiteres Wachstum und unsere weitere Expansion in Europa und der Welt vorantreiben.“

Vor dem Wechsel zum deutschen IT-Security-Anbieter leitete Rolf Gierhard bei ePages, einem weltweit führenden Anbieter von E-Commerce-Software in der Cloud, die internationale Marketingorganisation mit voller Umsatz- und Personalverantwortung. Davor war Gierhard als Leiter Marketing & Produktmanagement bei verschiedenen Unternehmen in der Touristik-IT- und Online-Medien-Branche tätig.

Rolf Gierhard, neuer Vice President Marketing, sagt: „Für den Start bei Link11 kann es keinen besseren Zeitpunkt geben. Die Link11 Security Cloud hat sich als marktführend etabliert. Mit innovativen Angeboten im Bereich 360-Grad-IT-Security werden wir neue Märkte und Kundensegmente auf globaler Ebene erschließen. Ich freue mich sehr auf die Arbeit in einem Team, das Link11 in den vergangenen zwei Jahren in eine europaweite Spitzenposition gebracht hat.“

Teil 2: Welche Kosten verursacht eine DDoS-Attacke?
    Infografik: 10 Gründe warum Unternehmen ihren Fokus 2018 verstärkt auf das Thema Cyber Security richten sollten