Wick Hill wird neuer Distributor von Link11

• Februar 22, 2015

Frankfurt, 22. Februar 2015 – Der Hamburger Value Added Distributor Wick Hill erweitert sein Herstellerportfolio und vertreibt ab sofort die DDoS-Schutzlösungen des deutschen Anbieters Link11. Der DDoS-Schutz Made in Germany von Link11 liefert die passenden Lösungen, um Webseiten und Netzwerke zuverlässig und umfassend gegen Ausfallzeiten durch Cyberattacken abzusichern. Dazu setzt Link11 auf eine selbst entwickelte und mehrfach ausgezeichnete Filtertechnologie – designed, hosted und managed in Deutschland.

Der cloud-basierte DDoS-Schutz von Link11 kombiniert einen granularen Filter mit einer Erkennungssoftware und schaltet sich zwischen Angreifer und Ziel-Server. Jeder fragwürdige Traffic wird in zwei Stufen geprüft: Erstens werden die Anfragen anhand von weit über 100 statistischen Merkmalen verifiziert und anschließend anhand eines individuellen statistischen Nutzermodells analysiert. Nicht legitime IP-Adressen filtert die Schutzlösung von Link11 heraus. Gleichzeitig bleiben die Server im Rechenzentrum für die normalen Nutzer erreichbar.

Helge Scherff, Geschäftsführer Deutschland bei Wick Hill:

„Unser Team freut sich über die Zusammenarbeit mit Link11, da DDoS-Attacken mittlerweile zum Cyberalltag eines jeden Unternehmens gehören. Unsere Reseller können sich mit Link11 auf einen DDoS-Spezialisten verlassen und ihren Kunden aktuelle und verlässliche Lösungen zur Verfügung stellen, um ihre Webseiten und Netzwerkstrukturen vor dem hohen potenziellen Angriffsrisiko zu schützen.“

„Mit Wick Hill konnten wir einen erfahrenen und renommierten Distributor mit einem ausgezeichneten Team, sowie einem maßgeschneiderten Supportprogramm von unseren Lösungen überzeugen“,

ergänzt Raymond Hartenstein, Vertriebsleiter bei Link11.

„Von der Kooperation mit dem Value Added Distributor erwarten wir für Link11 in Deutschland weiteres Wachstum durch exzellenten Sales-Support, sowie für die Reseller ein Rundum-Sorglos-Paket bei der Betreuung.“

Weitere Informationen zum Link11 DDoS-Schutz innerhalb des Produktportfolios von Wick Hill.

Über Wick Hill:

Wick Hill, Value Added Distributor (VAD) mit Sitz in Hamburg, ist auf den Vertrieb von Lösungen für die Absicherung physikalischer wie virtueller IT-Umgebungen spezialisiert. Kernelemente des Produktportfolios sind IT-Security-Lösungen von Anti-Virus/Anti-Spam, Firewalls über Authentifizierungssysteme und Desaster-Recovery-Lösungen bis hin zu Unified-Communication-Lösungen wie IP basierte Videoüberwachungssysteme und TK-Anlagen.

Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern kann Wick Hill Produkte von führenden Herstellern anbieten, die über ein hohes Innovationspotential verfügen und gleichzeitig einfach zu bedienen sind. Bei der Auswahl der Hersteller und Produkte legt Wick Hill großen Wert darauf, dass die Lösungen den Fachhandelspartnern echte Geschäftsvorteile und eine gute Kapitalrendite bieten. Wick Hill zeichnet sich durch seinen professionellen Kundenservice aus: So gehören zum Leistungsspektrum des VAD sowohl fachlich qualifizierte Schulungen, technischer Support als auch Unterstützung bei der Implementierung der Produkte – auch vor Ort. Weitere Informationen finden Sie unter www.wickhill.de sowie unter www.wickhill-services.de.

Gruner + Jahr baut Zusammenarbeit mit IT-Sicherheitsanbieter Link11 aus
    Link11 DDoS-Report: Exponentielles Attacken-Wachstum um 117%