Link11 und SpaceNet vereinbaren Partnerschaft beim DDoS-Schutz

16.03.2017
Link11 und SpaceNet vereinbaren Partnerschaft beim DDoS-Schutz

Hosting-Kunden der SpaceNet AG können ihren Geschäftsbetrieb mit dem Link11 DDoS-Schutz zuverlässig gegen Attacken aus dem Netz absichern.

Der deutsche Fullservice-Internetprovider SpaceNet vertraut ab sofort der DDoS-Schutzlösung von Link11. Der aktuelle Link11 DDoS-Report zeigt, dass besonders kleinere und mittelständische Unternehmen verstärkt in den Fokus von DDoS-Angreifern geraten. Die auf das Hosting von Anwendungen für Geschäftsmodelle, die hochverfügbare IT-Umgebungen benötigen, spezialisierte SpaceNet AG erweitert daher ihr Portfolio im Bereich IT-Sicherheit und kooperiert mit einem der führenden DDoS-Schutzanbieter Deutschlands.

„Vielen unserer Kunden fehlen die Ressourcen und die tägliche Praxis, um eigene Expertise im Bereich DDoS-Schutz aufzubauen. Dabei ist die Absicherung ihres Geschäftsbetriebs gegen Ausfallzeiten überlebenswichtig. Zusammen mit Link11 als kompetentem Partner bieten wir ihnen eine DDoS-Schutzlösung, auf deren Qualität sich unsere Kunden verlassen können“, begründet Michael Emmer, Leiter Vertrieb bei SpaceNet, die Kooperation.

Link11 schützt seit vielen Jahren führende Unternehmen in Deutschland und verfügt über langjährige Erfahrung im DDoS-Schutz.

„Mit dem Tempo, mit dem sich DDoS-Attacken wandeln, können es die meisten Firmen nicht aufnehmen“, erläutert Raymond Hartenstein, Leiter Vertrieb bei Link11. „Unsere Experten wehren jeden Monat erfolgreich mehrere Tausend DDoS-Attacken ab. Sie haben alle Anzeichen im Blick, mit denen sich neue DDoS-Angreifer sowie veränderte Attackentechniken ankündigen und können angemessen reagieren.“

Link11 managt und hostet seine zum Patent angemeldete DDoS-Schutzlösung in Deutschland. Damit kann das Unternehmen auch auf die speziellen Bedürfnisse des hiesigen Marktes mit höchsten Ansprüchen an Datenschutz und Compliance eingehen.

„Wir freuen uns über die künftige enge Zusammenarbeit mit einem sehr kompetenten Partner im Bereich IT-Sicherheit ", so Emmer.

Link11 stellt SpaceNet und seinen Hosting-Kunden im Rahmen der Kooperation auch aktuelle Informationen über die DDoS-Gefahrenlage zur Verfügung. Zum Auftakt der Partnerschaft informieren Link11 und SpaceNet am 17. März 2017 in einem gemeinsamen Event über die Gefahr von DDoS-Erpressungen und angemessene Schutzmaßnahmen.

Über die SpaceNet AG

Die SpaceNet AG bietet seit 1993 als unabhängiger Fullservice-Internetprovider Unternehmen bundesweit Lösungen rund um das Internet an. SpaceNet ist spezialisiert auf das Hosting von Anwendungen für Geschäftsmodelle wie etwa E-Commerce-Lösungen, die hochverfügbare IT-Umgebungen voraussetzen. Als Outsourcing-Partner betreibt SpaceNet für seine Kunden sowohl einzelne Anwendungen und Services in seinen Rechenzentren, übernimmt aber auch den kompletten Betrieb der Unternehmens-IT. Als Cloud-Lösungsanbieter (Mailarchiv, Mail-Dienste oder Hosting Continuity) folgt SpaceNet dem Leitsatz „SpaceNet erdet die Cloud“. Denn Cloud-Lösungen brauchen als Basis Rechenzentren mit hochperformanter, stabiler und zuverlässiger Infrastruktur. SpaceNet hält die Daten in zwei lokal getrennten Hochsicherheitsrechenzentren in München redundant vor. Ein eigenes Backbone liefert eine unabhängige Infrastruktur mit Schnittstellen zu den weltweit wichtigsten Knotenpunkten und garantiert so hohe Übertragungsraten.
Derzeit profitieren zirka 1.200 Geschäftskunden wie Antenne Bayern oder der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) von den Dienstleistungen der SpaceNet AG. Das Münchener Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und ist zertifiziert nach dem Sicherheitsstandard ISO 27001.

@Link11GmbH