Link11 gewinnt den Deutschen Rechenzentrumspreis

20.04.2016
Link11 gewinnt den Deutschen Rechenzentrumspreis

Mit ihrem Gemeinschaftsprojekt DDoS Radar konnten Link11 und das Kieler Unternehmen 8ack die Jury in der Kategorie Rechenzentrum-Software überzeugen.

Frankfurt/M., 20.04.2016 – Nach zwei Jahren Pause kann Link11 aus Frankfurt wieder den begehrten Deutschen Rechenzentrumspreis nachhause holen. In der Kategorie „Rechenzentrum-Software“ hatte eine unabhängige Jury die DDoS-Schutzexperten für das in Zusammenarbeit mit 8ack entwickelte DDoS Radar zum Sieger gekürt. Damit behauptete sich das Unternehmen gegen eine starke Konkurrenz. Die Preisverleihung fand am 19. April 2016 auf dem Future-Thinking-Kongress in Darmstadt statt.

„Wir freuen uns darüber, zum zweiten Mal diese Auszeichnung zu erhalten“, sagt Jens-Philipp Jung, Gründer und Geschäftsführer der Link11. „Der Preis für das DDoS Radar unterstreicht, dass wir der RZ-Branche zur richtigen Zeit ein Überwachstool zu Verfügung stellen, mit dem sich Netzwerk-Anomalien sicher und schnell als DDoS-Angriffe erkennen lassen. Unser neuartiges Frühwarnsystem ist einmalig in Deutschland.“

Die Auszeichnung „Rechenzentrums-Software“ geht an Unternehmen, die innovative Lösungen und Produktideen zur Überwachung von RZ-Management und –Sicherheit entwickelt haben. Eben solch eine Software ist das DDoS Rader von Link11 und 8ack, das über weltweit verteilte Hochleistungssensoren Cyberattacken und insbesondere DDoS-Angriffe auf Netze und Provider in Echtzeit aufspüren kann. Es soll Netz- und Infrastrukturbetreiber mit entscheidenden DDoS-Risikoinformationen versorgen und den Rechenzentrumsbetreibern dabei helfen, die rechtlichen Rahmenbedingungen zu erfüllen.

Über den Deutschen Rechenzentrumspreis

Der Deutsche Rechenzentrumspreis ist eine der begehrtesten Auszeichnungen in der Rechenzentrums-Branche. Zum sechsten Mal kürte eine hochkarätig besetzte, unabhängige Jury die Gewinner in acht Kategorien.

Link11 auf den WHDusa 2017
11.09.2017    Las Vegas, Tropicana Hotel