Deutscher Rechenzentrumspreis: Link11 DDoS-Schutz gewinnt in 2 Kategorien

27.03.2014
Deutscher Rechenzentrumspreis: Link11 DDoS-Schutz gewinnt in 2 Kategorien

Der Anbieter von DDoS-Schutz-Lösungen siegt in zwei Kategorien: Rechenzentrums-Sicherheit und Online-Publikumspreis.

Frankfurt/M., 27.03.2014 - Die Link11 GmbH aus Frankfurt steht ganz oben auf dem Siegertreppchen des diesjährigen Deutschen Rechenzentrumspreises. Und dies gleich zweimal. Eine unabhängige Jury kürte den deutschen IT-Infrastrukturanbieter zum Sieger in der Kategorie „Rechenzentrum-Sicherheit“. Auch die Teilnehmer der begleitenden Online-Umfrage entschieden sich für die DDoS-Schutz-Lösung der Link11 GmbH. Die Mehrheit ihrer Stimmen ging in der Kategorie "Online-Publikumspreis“ an das Frankfurter Unternehmen. Die Preisverleihung fand gestern, am 26. März 2014, statt.

"Wir freuen uns natürlich doppelt über die zweifache Auszeichnungen“,

erklärt Jens-Philipp Jung, Gründer und Geschäftsführer der Link11.

„Das ist eine wunderbare Anerkennung für unsere innovative DDoS-Schutz-Lösung und das Team, das dahinter steht. Die Entscheidung der Jury zeigt aber auch, dass virtueller und physischer Schutz in der RZ-Sicherheit inzwischen gleichberechtigt nebeneinander stehen“, bilanziert der Geschäftsführer der Link11 GmbH und fährt fort: „Die beiden Preise heben unsere Leistungsstärke und unsere Leidenschaft für IT-Security hervor.“

Die Auszeichnung „Rechenzentrum-Sicherheit“ geht an Unternehmen, die mit innovativen Produkten den Rechenzentrumsbetrieb sicherer gestalten so wie die DDoS-Schutz-Lösung der Link11. Sie analysiert über einen intelligenten und eigen entwickelten Verhaltensmusteransatz ankommende Protokolle und Datenverkehre. So schützt sie Rechenzentren vor DDoS-Attacken. Nicht legitime IP-Adressen kann die Schutz-Lösung von Link11 während einer DDoS-Attacke von Link11 herausfiltern. Gleichzeitig bleiben die Server im Rechenzentrum für “normale Nutzer” erreichbar.

Die Wahl des Publikumspreises beim Deutschen Rechenzentrumspreis hatte ebenfalls einen klaren Sieger: wieder die Link11. Der selbstentwickelte DDoS-Schutz wurde von Rechenzentrums-Profis zum beliebtesten Rechenzentrums-Produkt gewählt. Bereits zum zweiten Mal konnten sich die Leser des Online-Portals www.Datacenter-Insider.de an der Wahl beteiligen. Zur Auswahl standen alle zehn Kategorien.

Über den Deutschen Rechenzentrumspreis

Der Deutsche Rechenzentrumspreis ist eine der begehrtesten Auszeichnungen in der Rechenzentrums-Branche. Zum vierten Mal kürte eine hochkarätig besetzte, unabhängige Jury die Gewinner in zehn Kategorien.

Link11 auf den WHDusa 2017
11.09.2017    Las Vegas, Tropicana Hotel